Sportpferde züchten

Zuchtstuten

Sportpferde züchten begann 1978 mit unserer lieben Stute Anita Dunja und setzte sich mit ihrer Nachzucht und einigen geglückten Stutzukäufen z. B. Schwalbe in den Neunzigern fort. Damals mussten wir unsere Stuten in den tiefen Norden Deutschlands bringen, damit sie von den Top-Hengsten gedeckt werden konnten. Wir nahmen lange Reisen auf uns. Doch dies brachte uns auch viele gute Gespräche und dauerhafte Freundschaften mit namhaften Züchtern.

Eine vertrauensvolle und qualifizierte Zusammenarbeit mit unseren Tierärzten und Hengsthaltern bei der künstlichen Besamung haben in den letzten Jahrzehnten den Natursprung fast zur Gänze ersetzt.

Das Engagement meiner Eltern ließ jährlich drei bis fünf neue Hoffnungsträger heranreifen. Darunter auch viele erfolgreiche Sportpferde, gekörte Hengste und Prämienstuten.

Unsere Stutenstämme sind leistungsstark durch gezüchtet, hauptsächlich selektiert für Dressur, Fahr- und Springsport. Unsere wundervollen Stuten sind der ganze Stolz unserer Zucht.

Pferde-Listing-Filter: Zuchtstuten

Sternschnuppe

Skyfall

Schokoletta

Stacie

Atlanta

Stelar Gold

Schwalbe

Shakira

Sylvie

Ariell