Pferdezucht

Wäre unsere Philosophie bei der Pferdezucht ein Popsong, so würde er heißen: „All we breed is love.“ Genau in den Sechzigern, als auch der populäre Hit der Beatles All you need is love rauf und runter gespielt wurde ist der Pferde-Liebesfunken auf meine Eltern übergesprungen. Heute lebe ich die Liebe zu unseren Pferden und gebe sie an meine Kinder weiter. Somit ist die Leidenschaft zum Pferd nun auch in der DNA meiner Familie zu finden. Mein Mann Klaus und mein Sohn Hannes sind die Männer mit dem grünen Daumen in der Landwirtschaft. Meine Tochter Viktoria und ich sind die Pferdenärrinnen mit viel Freude am Reiten und der Pferdepflege.

Previous slide
Next slide

Karin Dirisamer

Ob die Liebe zu Pferden und zum Reitsport in die Wiege gelegt wird oder erst heranwächst, ist schwer zu sagen. Was mich betrifft, war diese Verbundenheit schon immer vorhanden. Pferde sind die erste große Liebe meines Lebens. Sie haben mich schon immer begleitet und werden es wohl auch immer tun.

Mit sechs Jahren bekam ich ein Reitpony, meine Bamby. Mit zwölf Jahren durfte ich dann mit meinem selbstgezogenen AWÖ-Wallach Crelido viele Dressurerfolge bis zur Klasse S erleben.

Im Jahr 2003 legte ich in Wr. Neustadt die Prüfung zur Reitinstruktorin und 2007 dann auch zur Reittrainerin mit ausgezeichnetem Erfolg, ab. Ich machte meine Leidenschaft zum Beruf und durfte 2004 den Reitstall meiner Eltern übernehmen. Um den elterlichen Hof ganzheitlich führen zu können, machte ich auch die Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeisterin.

Seit 2004 betreibe ich unser Gestüt mit meinem Mann und der Unterstützung meiner Eltern. Stetige Modernisierungen sind uns besonders wichtig, um den Hof gesund in die Zukunft zu führen. Unseren Kindern geben wir die Leidenschaft an unserer Arbeit weiter.

Pferdezucht - 40 Jahre Warmblut

Seit den 80ern züchten wir österreichisches Warmblut. Unser erfolgreicher Stutenstamm und die glückliche Auswahl an hochkarätigen Hengsten lassen jedes Jahr auf vielversprechenden Nachwuchs hoffen. Unser Ziel bei der Pferdeaufzucht sind Dressur-, Spring- und Fahrpferde mit guter Veranlagung und starkem Charakter. Unsere artgerechte Aufzucht und feinsinnige Behandlung sind ein Garant für ein gesundes Heranwachsen unserer Sportpferde.

Previous slide
Next slide