Bambucca

Breitling W x Calido x Fresko

*2008 ÖWB, Wallach, 164 cm

Voriger
Nächster

Besitzer

Viktoria Max-Theurer

Züchter

Pferdezucht Pichler

Mutter

Abstammung

Breitling W x Calido x Fresko

Erfolge

Sieger Staatsmeisterschaft Einspänner 2022 & 2021
Sieger WM der Einspänner 2018
Bestes AWÖ-Fahrpferd 2020
Vize-Fahrpferdechampion des AWÖ Bundeschampionats 2015
Bronzemedaille WM der jungen Fahrpferde 2015

Bambucca, ein Sohn des Hannoveraner Star-Vererbers Breitling W, gehört zu Österreichs besten Fahrpferden. 2015 wurde er siebenjährig zum Vize-Fahrpferdechampion des AWÖ Bundeschampionats gekürt bevor er wenig später bei der WM der Jungen Fahrpferde die Bronzemedaille gewann. Immer wieder beeindruckte der von Rudi Pirhofer ausgebildete und vorgestellte Schimmel durch seine hervorragende Gangqualität und Durchlässigkeit, die er insbesondere im Teilbewerb Dressur hervorragend ausspielen konnte. So auch 2018, als er bei der Weltmeisterschaft der Einspänner in Kronenberg mit Rudi Pirhofer auf dem Kutschbock für das beste Dressurergebnis sorgte.